AllgemeinMotivation

WII FIT, macht müde Couch Potatoes munter? WII Fit macht sie denn wirklich?

Mann von hinten, schaut aufs Meer, stimmungsvoller Wolkenhimmel

Ich glaube wir stehen am Scheideweg. Schau dir die  Jungs und Mädels bei Ninja Warriors in Pro Sieben an, siehst du wie Fit unser Körper mit richtigem Training werden kann? Und dann versucht uns Nintendo mit einer Spielkonsole Fit zu stählen und hat laut eigenen Angaben 1,4 Millionen Japaner schon zu Mega Athleten gemacht…..

Hey, ich weiß, WIR sind die Konsumenten, auch ich habe mit Begeisterung mit meinen kleinen Verwandten bei Familienfeiern schon mitgezockt.

Und da wir alle Fitter werden „müssen“ laut Konsumgesellschaft kommen die Zocker nun auch dran. Hand aufs Herz, wenn du als WII Fit begeisterter überhaupt weißt, wo dein Herz ist! Denn genauso wenig wie du die Bewegungen mit den tatsächlichen Moves beim Outdoor Sport vergleichen kannst, genauso so wenig hat WII Fit was mit Fit sein zu tun.

Abgesehen davon, erlebst du mit der WII nichts! Überleg dir mal wie Rudern ist? Ein Naturerlebnis der besonderen Art. Das geht bei der frischen Luft los, die am Morgen in leichten Nebelschwaden über dem See hängt. Im Herbst, die nasse Kälte in deinem Gesicht. Wenn du die Bewegung nicht richtig machst,wirst du nirgendwo hinrudern, du musst neuromuskulär abgleichen, Bewegung – Ergebnis. 

Ich glaube, dass die Couch Potatoes besser auf der Couch sitzen bleiben, denn sonst produzieren sie noch mehr orthopädische Krankheiten für die in Naher Zukunft neue Namensgeber gefunden werden müssen.

Bleib Fit OHNE WII!

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, Christian von Körperspüren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.