Yogastudio

Logo Körperspüren Yogastudio

Unser Studio in ­Nürtingen

Runder Button in rot mit der Aufschrift

Das Körperspüren Yogastudio: eine freundliche Umgebung zum Üben, Entspannen und Wohlfühlen. Die Aerial Yoga Tücher sind fröhliche Farbtupfer im Raum.

Koerperspueren Aerial Yoga

Kurse

Körperspüren Aerial Yoga, Schriftzug

Wir bieten eine vielfältige Auswahl an Kursen an. Hier ist für jede(n) etwas dabei!
Auf der Seite Yoga Kurse finden Sie den Kursplan und die Beschreibungen der Kurse:

Was uns unterscheidet

Immer dann, wenn man effektiv sein will, wenn man schnell ein bestimmtes Ziel erreichen möchte, braucht man enge, straffe, starre innere Vorstellungen und Bilder. D.h. je effektiver unser Training unsere Yoga Praxis vermeintlich sein soll, je  mehr müssen wir uns damit abfinden mit sehr einfachen, primitiven, plumpen Bildern oder Vorstellungen zu Leben! Unsere Sicht­weise inspiriert durch ein Zitat von Henning Köhler aus dem Buch „Ursprung der Sehnsucht“:

Ohne das Bemühen, den Menschen als körperliches sowie geistig/seelisches Wesen in seiner Existenz zu verstehen, wird das Training/die Yoga Praxis immer mehr zu einer muskelaufbauenden, Beweglichkeits-, Ausdauer-, Koordinationsfördernden Veranstaltung verkommen. Wir sind keine zweckgerichteten, konzipierte, nach genau festgelegten Programmen, arbeitenden Maschinen, die weder einen Eigenwillen, noch eine Eigenwahrnehmung, noch ein Empfindungserleben haben! Wir sind beseelte Individuen, wir leiden, wir freuen uns, sind enthusiastisch, zu Tode betrübt, lachen und weinen, feiern und trauern! Wenn wir diese Tatsache nicht wahrnehmen, werden wir auf ewig einem Trugbild hinterherlaufen: Dem störungsfreien, funktionierenden Menschen, was uns wiederum auf noch schnellerem Wege Unzufrieden und Krank macht! Es ist ein destruktives Ideal vom Lebewesen Mensch, das uns ergriffen hat und viel zu viele Trainingsstätten und Yogaschulen sind die Handlanger des dahinterstehenden Ungeistes. Körperspüren hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Ungeist die Stirn zu bieten …

Fragen Sie nach unseren Kursen oder ­individuellen Programmen