Über uns

Was uns bewegt...

Logo Körperspüren
Unser Tun und Handeln wird angetrieben von der Freude an der Bewegung. Tag für Tag treten wir an, um unseren Teilnehmern und Kunden diese Freude zu vermittteln.

Christian Bechtel

Physiotherapeut
Personal Trainer
Geprüfter Yogalehrer

christian@koerperspueren.de

 

Du willst die dir innewohnende Kraft spüren und nutzen?

Wie ich dir helfen kann?

Kenner in Sachen …
Körper erspüren! Jeden Tag steht dir eine Unmenge an „Informationsmaterial“ über das Wohlbefinden deines Körpers zur Verfügung. Lerne diese „Daten“ richtig zu interpretieren und dienstbar zu machen.

Augen auf …
durch perfekte anatomische Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung kann ich dir Helfen deine Körper­signale zu deuten.
 
Wertvoll …

wenn Du dir schon die Zeit nimmst und ein Trainings-, Bewegungs- oder Yoga­programm in dein Leben zu integrieren, sollte diese Zeit voll der Werte sein.

Erfahrungen …
Du hast bisher fast alles ausprobiert? Das ist gut, denn damit bringst Du einen reich­haltigen Erfahrungs­schatz mit, den wir zur schnelleren Erreichung deiner Ziele nutzen können.

Zuhören …
geht auch nach innen und ist viel tief­gründiger!

Susanne Gupper

Personal Trainerin
Geprüfte Yogalehrerin
Ernährungsberaterin

susanne@koerperspueren.de

Du willst deinen inneren Schweine­hund besiegen?

Warum ich dir helfen kann?

Kennerin in Sachen …
wenn es dir mal schlecht geht, weiß ich von was Du sprichst; wenn Du mal keine Lust hast fürs Training, weiß ich wie Du dich fühlst; wenn Du mal in einem Motivationsloch hängst, helfe ich dir raus!

Augen auf …
wenn es um die Erreichung deiner Ziel geht! Denn die Herausforderungen deines Lebens sind die Bodenschwellen auf dem Weg zu deinem Erfolg!
 
Wertvoll …

Dein Körper und deine Ziele sind so individuell wie dein Fingerabdruck und deshalb nehme ich mir Zeit, um das passende Programm für dich zu gestalten.

Erfahrungen …
sind nicht die Dinge, die Du erlebst! Erfahrungen sind deine Interpretation der Dinge, die Du erlebst. Erlebe mit mir die Welt neu und erweitere deinen Erfahrungsschatz!

Zuhören …
ist das Herzstück der Kommunikation! Zuhören geschieht Aktiv, Gelassen und Aufmerksam. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Simone Haid

Ergotherapeutin
Yogalehrerin

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffen kann.
(Pippi Langstrumpf)

Mein Lebensmotto

Kennerin in Sachen …
Alltagstrott. Jeder hat im Alltag seine Rollen, Pflichten, Höhen und Tiefen. Immer wieder gibt es Dinge, die uns im Alltag fordern und aus der Balance bringen. Schaffe dir auf deiner Matte Raum um Kraft zu tanken, deine Balance zu finden – wieder bei dir anzukommen.

Augen auf …
Deinen Körper und seine Signale- auf der Matte kannst du neues über dich erfahren, altes hinter dir lassen und vielleicht die ein oder andere Grenze verschieben.
 
Wertvoll …

ist daher jede Begegnung mit dir und mit anderen. Komm und finde heraus was alles in dir steckt!

 
 

Erfahrungen …
Stecken in jeder Bewegung … und machen uns zu dem was wir sind – deshalb lohnt es sich immer wieder neue (Körper-)Erfahrungen zu machen vielleicht auch alte Bewegungs­muster zu erkennen und heraus­zufinden: Wie gehe ich mit mir um? Wie fühlt sich mein Körper an? Was passiert mit mir unter Stress?

Zuhören …
Nicht um zu antworten, sondern um zu verstehen!