Über uns

Was uns bewegt...

Logo Körperspüren
Unser Tun und Handeln wird angetrieben von der Freude an der Bewegung. Tag für Tag treten wir an, um unseren Teilnehmern und Kunden diese Freude zu vermittteln.
Susanne Portrait

Susanne Gupper

Personal Trainerin
Geprüfte Yogalehrerin
Ernährungsberaterin

susanne@körperspüren.de

Christian Bechtel

Physiotherapeut
Personal Trainer
Geprüfter Yogalehrer

christian@körperspüren.de

Du willst deinen inneren Schweinehund besiegen? 

Warum ich dir helfen kann?

Kennerin in Sachen………

wenn es dir mal schlecht geht, weiß ich von was Du sprichst; wenn Du mal keine Lust hast fürs Training, weiß ich wie Du dich fühlst; wenn Du mal in einem Motivationsloch hängst, helfe ich dir raus!

Augen auf………

wenn es um die Erreichung deiner Ziel geht! Denn die Herausforderungen deines Lebens sind die Bodenschwellen auf dem Weg zu deinem Erfolg!

Wertvoll………

Dein Körper und deine Ziele sind so individuell wie dein Fingerabdruck und deshalb nehme ich mir Zeit, um das passende Programm für dich zu gestalten.

Erfahrungen…….

sind nicht die Dinge, die Du erlebst! Erfahrungen sind deine Interpretation der Dinge, die Du erlebst. Erlebe mit mir die Welt neu und erweitere deinen Erfahrungsschatz!

Zuhören…….

ist das Herzstück der Kommunikation! Zuhören geschieht Aktiv, Gelassen und Aufmerksam……..ich freue mich auf unser Gespräch.

Du willst die dir innewohnende Kraft spüren und nutzen? 

Wie ich dir helfen kann?

Kenner in Sachen………

Körper erspüren! Jeden Tag steht dir eine Unmenge an „Informationsmaterial“ über das Wohlbefinden deines Körpers zur Verfügung. Lerne diese „Daten“ richtig zu interpretieren und dienstbar zu machen. 

Augen auf………

durch perfekte anatomische Kenntnisse und langjährige Erfahrung kann ich dir Helfen deine Körpersignale zu deuten.

Wertvoll………

wenn Du dir schon die Zeit nimmst und ein Trainings-, Bewegungs- oder Yogaprogramm in dein Leben zu integrieren, sollte diese Zeit voll der Werte sein.

Erfahrungen…….

Du hast bisher fast alles ausprobiert? Das ist gut, denn damit bringst Du einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit, den wir zur schnelleren Erreichung deiner Ziele nutzen können. 

Zuhören…….

geht auch nach innen und ist viel tiefgründiger! 

Susanne Portrait

Susanne Gupper

Personal Trainerin
Geprüfte Yogalehrerin
Ernährungsberaterin

susanne@körperspüren.de

Gewicht verlieren, Muskelaufbau, Muskeldefinition oder einfach etwas für die Gesundheit tun – sehr gerne zeige ich dir auf Basis der  Ernährungslehre den besten Weg um dein Ziel zu erreichen. Der tägliche Kampf gegen die Pfunde muss kein Kampf mehr sein, man kann auch mit Freude und Achtsamkeit seine Ernährung angehen und dabei mühelos zu seiner Traumfigur gelangen. Manche Gewohnheiten muss man ändern, aber mit meiner Unterstützung schaffst Du das viel leichter als alleine. Eine gesunde Lebensweise auf Ayurveda Basis ist für mich selbstverständlich geworden und bald kann das auch für dich unverzichtbar sein. Ich freue mich auf dich!

Christian Bechtel

Physiotherapeut
Personal Trainer
Geprüfter Yogalehrer

christian@körperspüren.de

Durch schwierige Familienverhältnisse wurde ich früh in meiner Kindheit mit Dingen konfrontiert, die zwangsläufig den Grundstein zu meiner Profession legten. Ich musste Körper­sprache deuten, um Unausgesprochenes zu befolgen; Gangbilder analysieren, denn sie konnten Unheil verheißen; Verhaltensweisen ergründen, denn mein leibliches Wohl hing davon ab. Den Ausgleich dieser psychischen Belastung fand ich beim Sport. Den Körper spüren. Achtsam sein auf ungezwungene Weise. Die Freiheit der Bewegung befreite auch meine Kinderseele. Und da es in der Schule auch nicht so gut lief, außer beim Sport, war für mich schnell klar: Sport wird mein Beruf. Sport ist meine Berufung.

Meine Bewegungserfahrung wurde immer weiter bereichert: Vom Kraftsportler zum Kampfsportler (Wing Tsun, Ausbilder/Schulleiter), über den Kampf im Inneren (Ultralauffinisher Marathon des Sables 2010) und dem Tanz mit den Elementen (Surflehrerausbildung; Snowboardlehrer) führte der Weg zum Yoga (Yoga­lehrer Oktober 2015). Ein neues Betätigungsfeld hat sich mit dem Triathlon (seit 2009) und mit dem Tai-Chi ergeben. Mein praktisches Wissen über Bewegung und wie man sie anleitet wurde durch eine späte Ausbildung zum Physiotherapeuten noch theoretisch untermauert (staatl. Prüfung 2015).

Popgrößen wie Xavier Naidoo, Tanzgiganten wie Sven Weller Poppin Hood schenkten mir ihr Vertrauen. Ich werde auch deines nicht enttäuschen!

Auf einer 7-jährigen Weltreise lernte ich andere Sportkulturen kennen und schätzen. Beim Anleiten von Bewegungen in einer fremden Sprache wurde mein Erfahrungsschatz erweitert.

Die Begeisterung über Bewegungen und über das Leben werde ich in dein Training mit einbringen. Ich freue mich auf dein Ziel und deine Herausforderung.