Allgemein

Gesund sein! 5 einfache Schritte erfolgreich zu sein!

Frische Früchte, Limette aufgeschnitten, Orange, Banane

Eigentlich wollte ich den Beitrag „Lebenssportler“ nennen, aber mein Blog Helfer von WordPress hat mir gesagt, dass du nicht klicken würdest, wenn ich den Titel beibehalte!

HALT! Nicht wegklicken! da kommen 5 einfache  Schritte, die dir helfen ein gesundes Leben mit Sport zu meistern.

Ich bezeichne mich als Lebenssportler, denn Hobbysportler ist mir zu wenig. Leistungssportler oder Profi ist maßlos übertrieben. Und Altersklassen Athlet klingt so ALT!

Ich bin Lebenssportler weil ich in erster Linie Sport aus Liebe zum Sport betreibe. Stundenlang auf einem Ergometer „dahin“kurbeln gibt keinen Applaus, denn niemand sieht es.

Sich gut ernähren und sich sehr oft zurückhalten, gibt sogar noch „Haue“, wenn du bei deinen Lieben eingeladen bist und nicht der Völlerei frönst!

Disziplin klingt so deutsch und hat immer diesen Beigeschmack von „aber, willst du nicht auch Spaß im Leben haben?“

Authentisch sein wird immer schwieriger, denn zu viele Werbebotschaften zielen darauf ab uns Menschen in einem Einheitsbrei zu verrühren.

Und mit einem geb ich dem Nichtsportler recht: JA, ich rede es mir schön. Aber weißt du was, ich glaube das, was ich erzähle und damit ist es dann wieder alles SCHÖN und STIMMIG!

OK Mann, komm zum Punkt. Wo sind die versprochenen 5 Tipps?

Lies nochmal, denn das waren sie schon 😉

und denk dran: 

Alles dreht  sich um deine  Reise…..

Christian von Körperspürenr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.