AllgemeinMotivation

Fast 30 Billionen Zellen doch die Empfindung fehlt…………….

Den Titel diese Blogs verdanke ich „Sido feat. Andreas Bourani – Astronaut“………

Wir haben Glück, denn die  Informationen von den 30 Billionen Zellen unseres Körpers kommen nur sehr lückenhaft bewusst bei uns an.

Stell dir vor alle Bundesbürger Deutschlands, ich meine ALLE ALLE (auch die Babys!) würden um 13:31 Uhr auf der A 8 mit Ihrem Auto zum Stuttgarter Flughafen fahren. 

Glaubst du, das kommt dem Chaos nahe, das in unserem Geist entsteht, wenn alle Sinneseindrücke auf einmal auf uns einprasseln würden? Ich glaube, nicht im Geringsten!

Dennoch lege ich dir sehr ans Herz, dich  mehr dem Körperspüren hinzugeben, denn sonst kommt es doch so, wie Sido in einigen Zeilen  rappt: „Wir bauen immer höher, bis es ins Unendliche geht
Fast acht Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt!“

Sobald du dich besser spürst wirst du deine Umgebung und auch deine Mitmenschen besser wahrnehmen. 

Du spürst deine Wut und verstehst dadurch besser, wo sie herkommt. Dann verstehst du auch, wenn Andere wütend sind. 

Du hast es eilig und spürst den Stress in dir toben. Dann verstehst du auch wenn Andere im Stress sind und siehst ihnen ihre Ungeduld nach.

Du spürst Freude bei deinen Tätigkeiten und merkst dadurch was dir wirklich wichtig ist. Dann verstehst du auch wenn Andere sich über Dinge freuen, denen du nichts abgewinnen kannst und freust dich für sie mit.

Du spürst den Schmerz, der dich schon seit Tagen plagt. Dann verstehst du, DASS du etwas ändern musst und dein Körpergefühl wird dir den Weg weisen!

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, Christian von Körperspüren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.